Aktuelle Ausstellungen

Wer über bevorstehende Ausstellungen und Aktionen etc. informiert werden möchte, kann sich für den Newsletter einschreiben.

Improvisation für Saxofon und Kettensäge

Freitag 18. Juni 2021- ElfenauPark - Bern

 

Performance im Rahmen des Jubiläumsfests der  Manuelstiftung Bern.

 

 

 

 

Zu improvisierter Musik meines Bruders Christoph Wiesmann werde ich einen grossformatigen Holzschnitt schneiden (ca. 2 x 6m).

Nicht das formale Endresultat steht im Vordergrund, sondern die Aktion im Moment, die gegenseitige Inspiration, die Möglichkeit, Impulse aufzunehmen und weiterzuführen und so einen Dialog zwischen Klang und Bild zu kreieren.


Ausstellungen 2020

Festival der Kulturen - Heiliggeistkirche Bern

Von März bis August 2020 waren im Rahmen des  Festivals der Kulturen Werke von Künstlerinnen und Künstlern, mit und ohne Migrationsvordergrund, in der Heiliggeistkirche zu sehen - ein Statement gegen Rassismus.

 


Kunst im Schaufenster - Apotheke Ballinari Bern

 

Im  Januar und Februar 2020 war face of berne zu Gast in der Apotheke - Statement statt Medikamentenwerbung...

 


Fellini Porträts im Foyer - Kino Rex Bern

 

In einer Retrospektive zeigte das Kino Rex bis Ende Januar 2020 das Werk von Federico Fellini.

Zeitgleich waren im Foyer, sowie im Vorraum zur Galerie, Holzschnitte mit Porträts aus Filmen von Federico Fellini zu sehen.

Die Bilder, mit der Kettensäge auf schwarz grundierte Platten geschnitten, sind 2015 für das Stück «Fellini’s totale Liebe» der Theatergruppe VOR ORT geschaffen worden.

 


face of berne -Holzschnitt und -druck

ONO Das Kulturlokal - Kramgasse 6 - Bern

verlängert bis Januar 2020

 

Vom 24. September 2019 bis zum 31. Januar 2020 sind im Eingangsbereich des Kellertheaters ONO ein paar Porträts, Holzschnitte und Drucke aus Serien von "face of berne", ausgestellt worden.

 

 


Aktuelle Arbeiten

Seit September 2013 arbeite ich vorwiegend an dem Projekt face of berne.

 

Aktionen im öffentlichen Raum sind mein persönlicher Beitrag für eine offene, solidarische und vielfältige Gesellschaft.