Wer über bevorstehende Ausstellungen und Aktionen etc. informiert werden möchte, kann sich für den Newsletter einschreiben.

Aktuelle Ausstellungen

Ausstellungen 2021

"here we are" offene Kirche Bern (Heiliggeistkirche)

19. März - 26. Juni 2021

Dienstag bis Freitag 11 – 18.30 Uhr, Sonntag 13 – 17 Uhr 

 

"here we are" – Kunstausstellung des Festivals der Kulturen, in Zusammenarbeit mit der Aktionswoche der Stadt Bern gegen Rassismus.

 

Zwölf Kunstschaffende zeigen gemeinsam Bilder, Fotografien und Installationen. Zwölf Kunstschaffende – von verschiedenen Orten, mit unterschiedlichen Geschichten. Was sie verbindet, ist die Liebe zur Kunst und die Überzeugung, dass jede und jeder gehört werden soll. «here we are» ist ein Statement gegen jede Form von Rassismus.

 

Meine neue Serie "face the future" - auf Banner der Konzernverantwortungsinitiative gemalte Kinderporträts - sind Teil der Ausstellung.


Improvisation für Saxofon und Kettensäge

Freitag 18. Juni 2021- 18.00 Uhr - ElfenauPark Bern

 

Performance im Rahmen des Jubiläumsfests der  Manuelstiftung Bern.

 

 

 

 

Zu improvisierter Musik meines Bruders Christoph Wiesmann werde ich einen grossformatigen Holzschnitt schneiden (ca. 2 x 6m).

Nicht das formale Endresultat steht im Vordergrund, sondern die Aktion im Moment, die gegenseitige Inspiration, die Möglichkeit, Impulse aufzunehmen und weiterzuführen und so einen Dialog zwischen Klang und Bild zu kreieren.


Aktuelle Arbeiten

Seit September 2013 arbeite ich vorwiegend an dem Projekt face of berne.

 

 


Zur Zeit bemale ich Banner der Konzernverantwortungsinitiative mit Kinderporträts - eine neue Serie mit dem Titel "face the future"


 

Aktionen im öffentlichen Raum sind mein persönlicher Beitrag für eine offene, solidarische und vielfältige Gesellschaft.